1 Kommentar
Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Das Wort Kratos bedeutet Stärke / Macht. Gott Kratos ist in der griechischen Mythologie der Gott der Macht.

Eltern von Gott Kratos sind der Pallas (Titan, Sohn von Kreios und Eurybia) und die Styx (Flussgöttin).

https://t1p.de/Eurybia

https://t1p.de/Kreios

Mit seinen Geschwistern Nike (Siegesgöttin), Bia (Göttin der Gewalt) und Zelos (Gott vom Eifer) ist Gott Kratos ein ständiger Begleiter von Zeus.

https://t1p.de/Nike

https://t1p.de/Bia

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

Die Gottheiten Kratos, Nike, Bia und Zelos haben im Krieg um die Weltherrschaft an der Seite von Zeus und den olympischen Göttern gekämpft. Daher hat Zeus ihnen die Ehre zuteil werden lassen, die ständigen Begleiter von ihm zu sein.

Zeus hat Gott Kratos und Göttin Bia damit beauftragt, Titan Prometheus an den Kaukasus zu schmieden. Prometheus sollte dort für die Ewigkeit angeschmiedet sein, weil der den Menschen das Feuer gebracht hat.

https://t1p.de/Titan-Prometheus

0

f/Reise
  • Über das Forum
  • Regeln des Forums
0.12.0-pre.alpha