1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Wie jeder bereits weiß, hatte Zeus unzähligste sexuelle Geschichten. Nicht immer haben sich die Partnerinnen freiwillig dem Zeus hingegeben. War Zeus eigentlich selber mal eifersüchtig? Diese Frage stellt Michael Köhlmeier zu Anfang, im Video.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

Ob Zeus einmal eifersüchtig wegen seiner Gattin Hera gewesen sein könnte?

https://t1p.de/Hera

Michael Köhlmeier erzählt, dass Zeus tatsächlich einmal eifersüchtig gewesen ist. Gott Apollo wird in der Erzählung auch erwähnt.

https://t1p.de/Apollo

Artemis ist die Schwester von Apollo. Artemis ist die Göttin der Jagd. Im Video wird erzählt, dass Artemis die Koronis abschießen sollte.

https://t1p.de/Artemis

Asklepios ist zwar eine andere Geschichte, heißt es. Dennoch wird bereits angedeutet, dass Gott Asklepios der Sohn von Gott Apollo ist. Asklepios wird der Gott der Heilkunst und Lazarus zum Leben wiedererwecken. Nein, nicht Lazarus. Jesus hat Lazarus zum Leben wiedererweckt. Gott Asklepios wird – wie Jesus auch – später einen Toten zum Leben wiedererwecken.

https://t1p.de/Asklepios

Gott Hephaistos hat viele Fähigkeiten. Kopien kann er auch anfertigen. In dieser Erzählung soll Hephaistos eine Kopie der Göttermutter Hera anfertigen, weil Zeus offenkundig tatsächlich eifersüchtig darauf war, dass Ixion seine Gattin angemacht hat. Hephaistos hatte übrigens vorher (andere Geschichte) die Pandora angefertigt.

https://t1p.de/Hephaistos

Es heißt im Video, dass die Kopie der Hera identisch der originalen Muttergöttin Hera ausgesehen hat.

Ixion wurde alleine mit dieser Kopie gelassen. Ixion dachte, es handelt sich um die originale Hera. Jetzt wird es krass: Ixion hat die Kopie der Hera vergewaltigt!

Zeus soll vor Wut nur so getobt haben! Ixion landete im Tartaros, wobei der Tartaros ein Ebenbild der katholischen Hölle ist.

https://t1p.de/Tartaros

Es wird berichtet, dass der Kentaur Chiron viele Helden unterrichtet hat. Auch der Heros Achilleus wurde der Erzählung nach von Chiron unterrichtet.

https://t1p.de/Achilleus

0
f/Reise