1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Dädalus hat die Flugmaschine erfunden, deshalb beschreibt Michael Köhlmeier den Dädalus (Daidalos) als berühmtesten Ingenieur der Antike. Sohn Ikarus ist mit seiner Flugmaschine zu hoch hinaus geflogen und abgestürzt.

https://t1p.de/Ikarus

Es wird erzählt, dass Pallas Athene den Perdiks aufgefangen hat.

https://t1p.de/Athene

Vor Gericht stand Dädalus gemäß Erzählung von Michael Köhlmeier. Das Urteil hieß, dass Dädalus in die Verbannung in die Provinz Kreta musste. Es wird im Video gesagt, dass die Insel Kreta zu dieser Zeit noch eine Provinz war. Heute ist die Insel Kreta keine Provinz mehr, sondern ein Highlight in Hinsicht auf Tourismus. Reiseführer Kreta (Amazon Affiliate Link):

https://t1p.de/Reiseguide-Kreta

Urlaub Insel Kreta spezial:

https://t1p.de/Reise-Kreta

Eine sehr berühmte Sage ist der Minotauros im Labyrinth auf der Insel Kreta.

https://t1p.de/Minotauros

Es wird erzählt, dass Meeresgott Poseidon dem König Minos einen prächtigen Stier geschickt hat.

https://t1p.de/Poseidon

Die Gattin von König Minos heißt Pasiphae. Gott Poseidon zauberte und danach wollte sich Pasiphae mit dem Stier von Poseidon paaren.

König Minos, so wird im Video noch mal erinnert, ist der Sohn des Zeus und der Europa.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

https://t1p.de/Mythologie-Europa

Der Überlieferung nach, hat der Held Theseus den Minotauros getötet.

https://t1p.de/Theseus-Sage

Auf der Insel Kreta angekommen, hat sich Theseus in die Tochter von König Minos verliebt. Die Tochter von König Minos wird mit dem Namen Ariadne überliefert. Bevor Theseus in das Labyrinth des Minotauros ging, gab Ariadne dem Theseus einen Faden. Dieser Faden wird Ariadnefaden bezeichnet. Dieser Faden half Theseus, aus dem Labyrinth herauszufinden.

Am Ende vom Video erwähnt Michael Köhlmeier Hades, der Gott der Totenwelt.

https://t1p.de/Hades

0
f/Reise