1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Poseidon und Delphinos?

https://t1p.de/Poseidon

Meeresgott Poseidon ist der Bruder von Göttervater Zeus.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

Wer ist Delphinos? Der Name Delphinos klingt nach Delphin, was auch Sinn ergibt. Meeresgott Poseidon hat seinen 2. Wohnsitz im Meer (Poseidon ist ein olympischer Gott und müsste demnach seinen 1. Wohnsitz auf dem Olymp haben).

Hören wir in den nächsten 15 Minuten, wer dieser Delphinos ist.

Michael Köhlmeier erzählt zunächst, dass neben Göttervater Zeus und Meeresgott Poseidon noch vier weitere Götter in diese Geschwisterschaft gehören: Hera, Demeter, Hestia und Hades.

https://t1p.de/Hera

https://t1p.de/Demeter

https://t1p.de/Hestia

https://t1p.de/Hades

Meeresgott Poseidon soll einen Minderwertigkeitskomplex haben?

Michael Köhlmeier erklärt diesen Minderwertigkeitskomplex dadurch, dass Meeresgott Poseidon keine eigenständige Geschichte aufbauen konnte. Andere Götter haben ihre eigene Geschichte, als Beispiele werden Athene, Hermes und Ares genannt.

https://t1p.de/Athene

https://t1p.de/Hermes

https://t1p.de/Ares

Gottheit Apollo soll Meeresgott Poseidon einmal überredet haben, einen Aufstand gegen Göttervater Zeus zu führen.

https://t1p.de/Apollo

Der Aufstand gegen Göttervater Zeus scheiterte jedoch, weshalb Poseidon ein Menschenwerk tun musste. Meeresgott Poseidon musste als Strafe die Mauern der Stadt Troja bauen.

Meeresgott Poseidon war in der Odyssee der Feind vom Helden Odysseus.

https://t1p.de/Mythos-Odysseus

Eines Tages verliebte sich Meeresgott Poseidon in die Amphitrite.

https://t1p.de/Amphitrite

Amphitrite gehört zu den 50 Nereiden.

https://t1p.de/Nereiden

Amphitrite mochte sich jedoch nicht mit Meeresgott Poseidon verheiraten und floh deshalb vor Poseidon.

Michael Köhlmeier beschreibt, dass Meeresgott Poseidon depressiv und traurig geworden ist.

Delphinos kommt jetzt in die Erzählung. Delphinos soll ein Mischwesen gewesen sein, halb Mann und halb Fisch.

Delphinos wollte wissen, warum Meeresgott Poseidon unter Depressionen litt.

Delphinos erfährt, dass Meeresgott Poseidon in die Amphitrite verliebt ist – jedoch von ihr verschmäht wurde.

Nun möchte Delphinos dem Poseidon helfen.

Es wird übrigens überliefert, dass Amphitrite die schönste Bewohnerin des Meeres ist und hingegen Aphrodite die schönste Bewohnerin der Oberwelt.

https://t1p.de/Aphrodite

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass viele Autoren an der griechischen Mythologie geschrieben haben. Die bekanntesten Namen diesbezüglich sind Hesiod und Homer.

Es gibt viele weitere Autoren. Geschichten werden deshalb je nach Quelle unterschiedlich überliefert.

Die Quelle von Michael Köhlmeier berichtet, dass sich Amphitrite schließlich in Meeresgott Poseidon verliebt hat. So berichten es alle Quellen.

Meeresgott Poseidon soll in dieser Erzählung den Delphinos aus dem Wasser geschmissen haben und als Sternzeichen Delphin an das Himmelszelt gesetzt haben.

0
f/Reise