1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Göttervater Zeus hat mit der Prinzessin Europa den Rhadamantys, Minos und den Sarpedon gezeugt.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

https://t1p.de/Mythologie-Europa

Michael Köhlmeier erklärt im Video, dass Zeus die Europa nach Kreta entführt hatte. Kreta Reiseführer (Amazon Affiliate Link):

https://t1p.de/Reiseguide-Kreta

Griechische Insel Kreta Reise spezial:

https://t1p.de/Reise-Kreta

Auf der Insel Kreta angekommen, so erzählt es Michael Köhlmeier, hat sich Zeus in einen Adler verwandelt. Der Adler ist das Wappentier von Zeus und wird in der griechischen Mythologie Aithon bezeichnet.

https://t1p.de/Aithon

Das berühmteste Orakel in der griechischen Mythologie ist das Orakel von Delphi. Dort tätigt die Pythia die Weissagungen.

https://t1p.de/Pythia

Erhält die Pythia ihre Informationen direkt von Gott Apollo?

https://t1p.de/Apollo

Beschrieben wird im Video, dass die Göttin Pallas Athene plötzlich vor dem Katmos stand.

https://t1p.de/Athene

Den Kriegsgott Ares beschreibt Michael Köhlmeier als furchtbaren Gott, sogar als blöden Gott.

https://t1p.de/Ares

Es wird beschrieben, dass die Harmonia die Tochter von Gott Ares und Göttin Aphrodite war.

https://t1p.de/Harmonia

https://t1p.de/Aphrodite

Im Grunde war Aphrodite mit Gott Hephaistos verheiratet. Eheliche Treue ist für Aphrodite jedoch ein Fremdwort.

https://t1p.de/Hephaistos

Gegen Ende vom Video spricht Michael Köhlmeier vom späteren Reich Theben, Ödipus und der Sphinx.

https://t1p.de/sphinx

0
f/Reise