1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Perseus gehört zu den großen Helden der griechischen Mythologie. Zeus wird als Vater des Perseus überliefert.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

Die Pythia sagt im Tempel von Delphi die Zukunft voraus, wie in der Dokumentation beschrieben wird.

https://t1p.de/Pythia

Brutal! In der Arte Dokumentation ist von Massenmord an Ehemännern die Rede. 50 Frauen sollen von Zeus als Strafe in den Tartaros geschmissen worden sein.

https://t1p.de/Tartaros

In der Dokumentation wird die Stadt Argos genannt. In der Antike soll Argos eine bedeutsame Stadt gewesen sein. Gemäß Wikipedia gibt es die Stadt Argos noch heute. Die Stadt Argos von heute hat ca. 22.000 Einwohner und befindet sich im Nordosten der griechischen Halbinsel Peloponnes. Die griechische Halbinsel Peloponnes wird häufig im Kontext mit der griechischen Mythologie genannt. Der Held Herakles soll dort einige Abenteuer erlebt haben.

https://t1p.de/Herakles

Der Kampf zwischen Herakles und der lernäischen Schlange soll beispielsweise auf der griechischen Halbinsel Peloponnes stattgefunden haben.

https://t1p.de/Hydra

Die Olympischen Spiele soll Herakles ebenfalls in dieser Gegend gegründet haben.

https://t1p.de/Augias

Die griechische Halbinsel Peloponnes hält viele Sehenswürdigkeiten bereit. Peloponnes Reise spezial:

https://t1p.de/Halbinsel-Peloponnes-Reise

Perseus ist der Held, der die Medusa enthauptet hat.

https://t1p.de/Medusa

In der Dokumentation wird Göttin Athene genannt. Die schriftliche Beschreibung der Pallas Athene:

https://t1p.de/Athene

Göttin Athene und Gott Hermes sympathisieren mit dem Held Perseus.

https://t1p.de/Hermes

Die drei Grauen wussten, wo Perseus die Medusa finden kann.

https://t1p.de/Graien

Prinzessin Andromeda sollte dem Meeresungeheuer Keto geopfert werden.

https://t1p.de/Keto

Perseus jedoch rettete Prinzessin Andromeda, indem er dem Ungeheuer Keto das Haupt der Medusa vor die Augen hielt. Meeresungeheuer Keto erstarrte daraufhin zu Stein.

Meeresgott Poseidon war sauer auf Königin Cassiopeia, die Mutter der Prinzessin Andromeda.

https://t1p.de/Poseidon

Deshalb hatte Poseidon selber das Ungeheuer Keto nach Äthiopien geschickt, dem Königreich von Cassiopeia.

Der Tempel der Muttergöttin Hera wird in der Doku erwähnt.

https://t1p.de/Hera

0
f/Reise