1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

Sisyphos gehört zu den großen Sündern, in der griechischen Mythologie. In dieser Arte Dokumentation wird Sisyphos sogar zu einem der größten Gangster, aller Zeiten.

https://t1p.de/Sisyphus

Erwähnt wird im Video, dass Göttervater Zeus den Sünder Sisyphos in den Tartartos geschmissen hat.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

https://t1p.de/Tartaros

Bellerophontes selber soll von großen Abenteuern geträumt haben, wodurch er zum Helden werden wollte.

Der Zorn der Götter der Unterwelt, wird im Video erwähnt. Gott Hades ist der Herrscher der Unterwelt und im Winter steht Göttin Persephone dem Hades zur Seite.

https://t1p.de/Hades

https://t1p.de/Persephone

Bellerophontes hatte es schwer, wie es sich in der Dokumentation anhört. Bellerophontes erhielt die Aufgabe, dass Ungeheuer Chimaira zu töten.

https://t1p.de/Chimaira

In der Dokumentation wird geschildert, dass der Held Perseus das Vorbild von Bellerophontes war.

https://t1p.de/Perseus

Perseus enthauptete die Gorgone Medusa.

https://t1p.de/Medusa

Es wird beschrieben, dass die Musen das sagenhafte Pferd Pegasos liebten.

https://t1p.de/Musen

Das Pferd Pegasos wird als unbezähmbar überliefert.

Bellerophontes soll bei der Suche nach dem Pferd Pegasos auch am Tempel der Athene vorbeigekommen sein.

https://t1p.de/Athene

Meeresgott Poseidon wird als Vater vom Wunderpferd Pegasos überliefert, welches übrigens der Medusa nach ihrer Enthauptung entsprungen sein soll.

https://t1p.de/Poseidon

Wer ist wirklich der Vater von Bellerophontes? Es gibt Gerüchte, dass Poseidon der Vater von Bellerophontes sein könnte.

Bellerophontes soll sogar mit den Amazonen kurzen Prozess gemacht haben – und dabei galten die Amazonen als nahezu unbesiegbare Kriegerinnen.

Schließlich wird in der Arte Dokumentation geschildert, dass Bellerophontes in Vergessenheit geriet.

0
f/Reise