1 Kommentar

Hier anmelden und einen Kommentar schreiben

0
u/Fischiot 0 Punkte

War Helena in Prinz Paris verliebt und ist freiwillig vor ihrem Ehemann Menelaos geflohen?

Ist die schöne Helena von Prinz Paris geraubt / entführt worden?

Im Hollywood Film Troja wird es so dargestellt, dass die schöne Helena tatsächlich in Prinz Paris verliebt war.

Im Zusammenhang mit der schönen Helena – Tochter des Zeus – geht es natürlich wieder um den Krieg um Troja.

https://t1p.de/Gottvater-Zeus

https://t1p.de/Troja-Teil-1

Raub der Helena? So lautet der Titel. Mal hören, ob die schöne Helena freiwillig mit Prinz Paris vor Menelaos geflohen ist oder ob die schöne Helena von Prinz Paris entführt worden ist.

Der Zankapfel von Göttin Eris spielt natürlich wieder eine große Rolle, wenn es um den trojanischen Krieg geht.

https://t1p.de/Eris-Zwietracht

Die Göttinnen Aphrodite, Hera und Athene hatten sich um diesen Zankapfel gestritten.

https://t1p.de/Aphrodite

https://t1p.de/Hera

https://t1p.de/Athene

Nun denn, jetzt möchte ich selber wissen, ob die schöne Helena geraubt / entführt worden ist oder ob die schöne Helena tatsächlich in Prinz Paris verliebt war.

Zunächst heißt es im Video, dass Zeus den Krieg um Troja tatsächlich geplant hat. Zeus wollte mehrfach die Menschheit auslöschen, was ihm jedoch nicht zu 100% gelang. Mit der Sintflut ist die Menschheit im Grunde ausgetilgt worden, jedoch haben Deukalion und Pyrrha überlebt und das Menschengeschlecht entwickelte sich neu.

https://t1p.de/Sintflut-des-Zeus

Zeus plante nun, dass sich die Menschheit mittels Krieg selber dezimieren soll. Dazu hat Zeus die schöne Helena in die Welt gesetzt.

Der Krieg um Troja wird als epochialer Krieg, sogar als Weltkrieg beschrieben.

Prinz Hektor ist übrigens der Bruder von Prinz Paris.

https://t1p.de/Hektor

König Priamos ist König von Troja und Vater von Prinz Hektor und Prinz Paris.

Wer ist denn jetzt die schönste Göttin? Zeus wählt Prinz Paris aus, den Schiedsrichter zu machen. Zeus schickt nun den Götterboten Hermes, um Prinz Paris zu benachrichtigen.

https://t1p.de/Hermes

Ich bin immer noch gespannt, ob Prinz Paris die schöne Helena geraubt hat oder ob Helena tatsächlich in Prinz Paris verliebt war.

Zunächst wird jetzt klar, dass die Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite den Prinz Paris bestechen wollten. Hera wollte Prinz Paris zum reichsten Mann der Welt machen für den Fall, dass Prinz Paris sie zur schönsten Göttin kürt.

Göttin Athene setzt noch einen drauf: Sie würde Prinz Paris zum reichsten, klügsten und mächtigsten Mann der Welt machen.

Was hat Aphrodite drauf, um Prinz Paris zu bestechen?

Göttin Aphrodite verspricht dem Prinz Paris die schönste Frau der Welt, wenn er sie zur schönsten Göttin kürt.

Wer ist die schönste Frau der Welt? Die schöne Helena!

Prinz Paris kürt nun Göttin Aphrodite zur schönsten der drei zänkischen Göttinnen.

Dummerweise hat sich Prinz Paris die Göttinnen Hera und Athene damit zu Feindinnen gemacht. Derart mächtige Göttinnen als Feindinnen zu haben, ist nicht unbedingt empfehlenswert.

König Priamos erteilt dem Prinz Paris den Auftrag, mit König Menelaos zu verhandeln.

Kommt es jetzt zur Begegnung mit der schönen Helena? Wird Prinz Paris die schöne Helena rauben oder verliebt sich die schöne Helena wirklich in Prinz Paris?

Prinz Paris kommt an, um mit König Menelaos zu verhandeln. Zeus soll jedoch arrangiert haben, dass König Menelaos nach Kreta musste. Dabei ist Kreta eine griechische Insel, die für den Minotauros bekannt ist – der heute nicht mehr lebt.

https://t1p.de/Minotauros

Kreta Reiseführer (Amazon Affiliate Link):

https://t1p.de/Reiseguide-Kreta

Kreta Urlaub spezial:

https://t1p.de/Reise-Kreta

Trifft Prinz Paris jetzt endlich die schöne Helena?

Die schöne Helena war mit König Menelaos verheiratet und demzufolge war die schöne Helena eine Königin.

Nun sieht Prinz Paris die Königin Helena – und sofort trifft ihn der Blitz der Liebe. Aphrodite versprach dem Prinz Paris die schönste Frau der Welt?

Der Raub der Helena? Nun wird klar, dass die schöne Helena tatsächlich in Prinz Paris verliebt war und sich freiwillig hat rauben lassen.

Schließlich ist von Helden die Rede. Neben Prinz Hektor waren Achilleus und Ajax der Große besonders berühmte Helden im Krieg um Troja.

https://t1p.de/Achilleus

https://t1p.de/Ajax-der-Grosse

0
f/Reise